Montag, 24. November 2008

Unterzuckerung.....

....kann auch zu Angstzuständen führen. Ich war ca.4 Std. in der Luft, auf dem Weg nach Atlanta, als mir plötzlich der kalte Schweiß ausbrach. Mir war schlecht und mein Blutdruck sackte völlig ab. Dann sah ich die berühmten Sterne bevor mir endgültig schwarz vor Augen wurde. Ich hab wohl noch Hilfe geschrien und sah dann ein helles Licht. Das war der Moment wo ich dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Alle Stewardessen und ein Arzt der an Bord war sorgten sich um mich. Peinlich? Naja, ich war ziemlich mit mir beschäftigt und hab es überstanden. Zurück aus USA hab ich dann einen Blutzuckerbelastungstest gemacht - mit dem Ergebnis, dass ich auf dem Weg zum Diabetiker bin. Also, wenn ihr auch mit Angstzuständen zu tun habt, solltet ihr auch mal den Test machen. Vielleicht hilft es euch weiter.

Alles gute
Hubert

3 Kommentare:

anna hat gesagt…

hei;
netter blog!

zu unterzuckerung: vorallem neuroleptikas machen diabetes! in den usa zugegebene sache, in deutschland noch etwas weniger

gruss

anna

DePRESSion hat gesagt…

Hallo Hubert, schöner Blog! Versuche es auch gerade mit dem Bloggen, als kleine Ablenkung! Unterzuckerung löst bei mir immer sowas seltsames aus- dann werde ich meist ziemlich verzweilfelt und es brennt in der Magengegend- wenn ich dann fast anfange zu weinen(meist wegen irgendetwas Kleinem das mir nicht gelingen will), dann fällt mir plötzlich ein: ich hab noch nix gegessen! Nach einer kleinen Mahlzeit sieht die Welt dann schon anders aus!
regelmäßiges Essen zu festen Zeiten versuche ich mir schon länger anzugewöhnen!

Stefanie hat gesagt…

Hi, wir hatten in unserer Firma im Rahmen von Work-Life-Balance Psychologen im Haus, die uns die Auswirkungen von Stress und Depressionen
erklärt haben. Sehr interessant was Stress und Depressionen auslösen kann