Donnerstag, 7. Februar 2008

Depressionen - Ich doch nicht!

Ja, so gings mir 1985 auch. Ich bin dann 2 Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt, Ultraschall, Röntgen, Spiegeln, Kernspin, CT, Szintigrafie und und und.....Dann hätte ich mich nur noch aufschneiden lassen können. Da ich das nicht wollte, ging ich zu einem Psychiater.

Diagnose: Endogene Depression (wurde damals noch so genannt).

Ich, Hans Dampf in allen Gassen, Karatetrainer, hatte Depressionen. Meine Eltern und damalige Lebensgefährtin haben nicht verstanden, was das sein sollte. "Na dann muss man sich eben mehr zusammen reißen. Oder viel an die Frische Luft gehen und sich bewegen (Ist übrigens tatsächlich gut). Aber das wollte ich nicht hören und ist auch nicht hilfreich. Wenn man gerade in einer tiefen depressiven Fase ist, kann man sich nicht zusammen reißen.

Aber, für mich war die Diagnose trotzdem eine Erlösung, auch wenn ich das damals nicht so gesehen habe. Aber die Suche hatte ein Ende und ich wusste nun wogegen ich etwas tun konnte.

Was ich dann alles unternommen habe, erfährst du in den nächsten posts.

Keine Kommentare: